Edition Torhaus

June 9, 2016

EDITION TORHAUS ist der Name unserer Kinderbuchreihe, erschienen im Torhaus Verlag.

Was lese ich Kindern vor, was finde ich selbst gut, originell oder gehaltvoll? Auf der Suche nach ansprechenden Kinderbüchern bin ich, inspiriert von schönen Geschichten, irgendwann dazu gekommen, die eignen Ideen zu sammeln, zu ordnen und schließlich als zusammehängende Geschichte zu verfassen. Da sich auf Anhieb trotz Interesse zunächst kein Kinderbuchverlag für einen Veröffentlichung entscheiden konnte, habe ich mich kurzerhand entschieden, die Bücher im Eigenverlag zu publizieren. So ist der Torhaus Verlag gegründet worden und darunter die Marke Edition Torhaus. Das erste Buch "Der alte Herr Populo" erschien 2012 und 2014 "Tag, Herr Dr. Bimmelmann".

 

Beide Bücher erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Reimform ist für Kinder sehr ansprechend, weil sich vieles der Erinnerung über das Gehör abspielt. Die kreativen Illustrationen (von Helge Windisch) sind ansprechend und überzeugend.

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

June 9, 2016

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

FOLLOW ME

  • Facebook Social Icon